Gerber: Kritik wegen flachem Bauch nach Schwangerschaft

Gerber: Kritik wegen flachem Bauch nach Schwangerschaft
Gerber hat Foto auf ihrem Instagram-Account gelöscht, für das es viel Kritik gab.

Model Alena Gerber ist nur zwei Wochen nach der Geburt ihrer Tochter schon wieder rank und schlank.

Ihren After-Baby-Bauch hat sie auf Instagram gezeigt und damit ihre Fangemeinde entzweit. Schon während der Schwangerschaft war der Babybauch der Moderatorin extrem klein gewesen.

Warum postet sie so ein Foto?

Auf Instagram veröffentlichte sie nun ein Foto ihres flachen Bauches, der anscheinend von ganz alleine kam, und schrieb: "10 Tage nach Geburt, ganz viel Ruhe zu Hause und kein verschwendeter Gedanke an einen After-Baby-Body à la Heidi und Co. Ich poste das hier und heute, um darauf hinzuweisen wie suspekt ich das ganze Empfinden und Eifern nach Unwichtigem, besonders nach einer Schwangerschaft finde."

Gerber: Kritik wegen flachem Bauch nach Schwangerschaft
Das Model erklärt, dass es sich keinem Druck der Gesellschaft beugen will: "Ich lass mich nicht stressen und kümmer mich dann mal wieder um die wichtigen Dinge des Lebens...selbstverständlich keine Diät. Und Sport geht eh nicht. Nur positives Denken und eine Egal-Haltung zum Bodydruck."

Foto gelöscht

Viele finden es aber äußerst scheinheilig, was Alena hier macht. Viele User können nicht verstehen, wieso sie das Bild denn überhaupt gepostet hat und anderen Müttern das Ideal eines flachen Bauches nur allzu gerne präsentiert, wenn sie doch keine Gedanken an den perfekten After-Baby-Body verschwende. Inzwischen hat die 28-Jährige den Beitrag von ihrer Seite gelöscht.

Das hier ist ihr neuestes Foto nach der Geburt.

Kommentare