"Star Wars": Erster Auftritt des neuen Han Solo

Alden Ehrenreich spielt den jungen Sternen-Draufgänger.

Schon im Mai wurde berichtet, dass der bislang relativ unbekannte Alden Ehrenreich vermutlich die legendäre Rolle des Han Solo in "Star Wars" übernehmen wird. Jetzt wurde der neue Action-Star auch offiziell als Nachfolger von Harrison vorgestellt.

Der junge Schauspieler (26) wurde von Steven Spielberg entdeckt sorgte mit seinem Auftritt als Hobie Doyle in "Hail, Caesar" der Coen-Brüder schon für wohlwollende Pressestimmen. Auch in "Blue Jasmine" oder "Stoker" war Ehrenreich zu sehen. Er wurde in Los Angeles geboren. Die Mama ist Innenarchitektin, der Papa Arzt. In New York hat der 26-Jährige dann Schauspiel studiert.

Erster Auftritt bei "Star Wars"-Convention

Bei der 'Star Wars Celebration'-Convention am Sonntag (17. Juni) in London wurde der Jungschauspieler nun zum ersten Mal der Öffentlichkeit als neuer Han Solo vorgestellt. Mit der vielversprechenden Rolle wird ihm vermutlich der Durchbruch in Hollywood gelingen.

Äußerst lange hatte man nach idealen Schauspielern für die neueste Produktion der weltbekannten Reihe gesucht.

Das neue "Star Wars"-Spin-Off über Han Solo soll nun im Frühjahr 2018 in die Kinos kommen. Über die Handlung des Films ist kaum etwas bekannt, außer, dass Chewbacca vorkommen soll. Es geht um das Leben Han Solos, bevor er sich den Rebellen in "Star Wars" anschließt. Phil Lord und Chris Miller sind für den neuen Teil verantwortlich.

Kommentare