"Albtraum": Prinzessin Kate verrät, welche Angewohnheit sie an William so richtig nervt

Prinz William und Prinzessin Kate
William und Kate präsentieren sich als künftiges Königspaar bei Auftritten gerne nahbar und zugänglich.

Mit der Thronbesteigung seines Vaters wurde es auch für Prinz William ein Stück weit ernster. Als Thronfolger steht er seit dem Tod seiner Großmutter Queen Eilzabeth II. im September noch stärker im Rampenlicht.

Kurz nach der Krönung von König Charles III. Anfang Mai hat der Kensington-Palast etwa einen Image-Film von dem Ereignis aus der Sicht von William veröffentlicht. In dem knapp fünfminütigen Video sind Szenen vom Krönungswochenende zu sehen, teils von den öffentlichen Programmpunkten, teils von den Vorbereitungen und Empfängen hinter den Kulissen. Der Kensington-Palast ist die Residenz von William (40) und seiner Frau Kate (41), die seit dem Tod der Queen die Titel Prinz und Prinzessin von Wales tragen. Sehen Sie das Video hier:

Im Zentrum des Videos stehen nicht König Charles, seine Frau Königin Camilla (75) und deren Krönung, sondern die Aktivitäten von William, Kate und deren Kindern Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5). Zu sehen ist die Familie etwa im Palast, während der Parade durch die Stadt, beim Krönungskonzert in Windsor und beim ehrenamtlichen Einsatz für eine Pfadfindergruppe am Krönungsfeiertag.

➤ Lesen Sie hier mehr: Prinz Harry wurde "übel", als William Hochzeits-Wunsch mit 4 Worten ablehnte

William und Kate präsentieren sich bei Auftritten gerne nahbar und zugänglich. So plauderte die Prinzessin 2018 beim Besuch einen RAF-Stützpunktes auf Zypern über eine allzu menschliche Angewohnheit Williams. Wenn die Familie zuhause entspanne, könne er recht unordentlich sein. William habe bei der Besichtigung der Basis gescherzt: "Haltet ja die Pizza von den Sofas fern." Kate enthüllte dann, dass William sich selbst nicht immer daran halte. "Was das angeht, bist du ein Albtraum", so Kate laut der britischen Zeitung Express.

Kommentare