© APA/AFP/STR

Stars
09/12/2020

Warum Bollywoodstar Akshay Kumar jeden Tag Kuh-Urin trinkt

Viele Hindus glauben, dass Kuh-Urin unter anderem gegen das Coronavirus hilft, wofür es aber keinerlei wissenschaftliche Beweise gibt.

Bollywoodstar Akshay Kumar trinkt nach eigenen Angaben jeden Tag Kuh-Urin, dem von vielen Indern therapeutische Wirkung zugeschrieben wird. "Ich trinke jeden Tag aus ayurvedischen Gründen Kuh-Urin", erklärte der 53-Jährige. Viele Hindus glauben, dass Kuh-Urin unter anderem gegen das Coronavirus hilft, wofür es aber keinerlei wissenschaftliche Beweise gibt.

Kumar äußerte sich im Rahmen eines Werbetermins für seinen Auftritt in einer Show, in der er unter anderem Tee aus Elefantendung trinkt. Er habe dabei keinerlei Angst gehabt, erklärte er. "Ich war zu aufgeregt, um besorgt zu sein. Ich trinke jeden Tag aus ayurvedischen Gründen Kuh-Urin, also war es kein Problem."

Kumar gilt als glühender Anhänger von Indiens Premierminister Narendra Modi. Dessen Regierung hat mehrere Millionen Dollar für die Forschung über den möglichen Nutzen von Kuh-Urin und Kuhmist unter anderem im Kampf gegen Diabetes und Krebs bereitgestellt. Bisher hat aber keine einzige Studie eine vorbeugende oder therapeutische Wirkung nachgewiesen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.