Adele enthüllt, dass alle ihren Namen eigentlich falsch aussprechen

Popstar Adele
2008 erschien Adeles Debütalbum "19", benannt nach ihrem damaligen Alter. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit der Single-Auskopplung "Chasing Pavements".

Superstar Adele hat in einer Fragerunde mit Fans verraten, wie die korrekte Aussprache ihres Namens lautet. Demnach heiße es nicht "Ah-Dell", wie viele sagen, sondern englisch ausgesprochen "Ah-Dale".

Adele: "Sie hat meinen Namen perfekt gesagt"

Zuvor hatte eine Bewundererin sie in einem Videoclip richtig angesprochen. Adele vermutete daraufhin, dass beide den denselben Heimatort teilen: "Wo kommt sie her? Etwa aus Enfield oder so? Ich liebe das. Sie hat meinen Namen perfekt gesagt", so die 34-Jährige - offenbar in Anspielung an den speziellen Londoner Dialekt. Enfield liegt im Norden der britischen Hauptstadt.

Adele ist seit 2021 mit dem US-Sportagenten Rich Paul liiert. Mit ihm könne sie sich weiteren Nachwuchs vorstellen, sagte sie in einem im Juli ausgestrahlten Gespräch mit dem Sender BBC Radio 4. "Ich hätte auf jeden Fall gerne noch ein paar Kinder", so die Sängerin. "Es wäre wunderbar, wenn das klappen würde." Wenn nicht, habe sie "aber immer noch Angelo". Angelo ist Adeles Sohn aus ihrer geschiedenen Ehe mit Simon Konecki. Adele, die mit bürgerlichem Namen Adele Laurie Blue Adkins heißt, lebt mit Partner Paul in Kalifornien.

2008 erschien ihr Debütalbum "19", benannt nach ihrem damaligen Alter. Der internationale Durchbruch gelang ihr 2009 mit der Single-Auskopplung "Chasing Pavements". 2011 folgte das Hitalbum "21", das sich über 30 Millionen mal verkaufte. 2012 erhielt sie zusammen mit Paul Epworth den Oscar für den James-Bond-Titelsong "Skyfall". 2021 erschien ihr bislang letztes Album "30". Es ist laut Adele auch von ihrer Scheidung von Ex-Ehemann und der Wiedervereinigung mit ihrem entfremdeten Vater vor dessen Tod beeinflusst worden. "30" stand in vielen Ländern an der Spitze der Album-Charts.

Kommentare