15 Jahre später: Was treiben die Stars von "O.C., California" heute?

15 Jahre später: Was treiben die Stars von "O.C., California" heute?
15 Jahre ist es her, seit die letzte Folge von "O.C., California" ausgestrahlt wurde. Was wurde aus Adam Brody, Mischa Barton und Co.?

Am 22. Februar 2007 flimmerte die letzte Folge der erfolgreichen Kult-Serie "O.C., California" in Amerika über die Fernsehbildschirme. Nach 15 Jahren zählt die Serie noch immer zu den größten TV-Phänomenen unter Teenie-Serien. Zwar hatte sie nur vier Staffeln, sorgte international aber dennoch für Furore. Bis heute finden sich etliche Fans auf Social Media und Co., die öffentlich ihre Liebe zum Drama um das Leben der Orange Countys High School Kids verkünden.

"O.C., California" feiert kleines Comeback

Der Hype um die Serie hielt bisher tatsächlich so lange an, dass Schauspielerinnen Rachel Bilson und Miranda Clark, die beide wichtige Rollen in der Teenie-Soap spielten, seit mehreren Wochen durch einen Podcast über die Serie führen. Darin begrüßten sie bisher etliche Schauspielkollegen von damals und verraten laufen Geheimnisse zu den Dreharbeiten, Insider-Infos zur Serie und Geständnisse aus ihrem Privatleben.

Das Format führen die beiden Darstellerinnen auch in Video-Form auf YouTube unter dem Namen "Welcome to the OC, Bitches". Auch die Publikumslieblinge Adam Brody und Peter Gallagher statteten den beiden bereits Besuche ab und plauderten mit ihnen in ihrem nostalgischen Rückblick über alte Zeiten.

Was wurde aus den Stars von "O.C., California"?

15 Jahre später: Was treiben die Stars von "O.C., California" heute?

Benjamin McKenzie

Benjamin McKenzie spielte in "O.C., California" die Hauptrolle des aus ärmlichen Verhältnissen stammenden Ryan Atwood, der von seinem Strafverteidiger adoptiert wurde und dadurch plötzlich ein Leben unter den Reichen und Schönen inmitten von Orange County führen durfte. Mit der Serie veränderte sich auch die Karriere des Schauspielers schlagartig und er wurde über Nacht zum Star.

Nach der Serie hatte er einen eher holprigen Start, spielte aber ab 2009 in der Serie "Southland" einen Polizisten. Der Beruf schien im zu passen, spielte er auch bis 2019 in der "Batman"-Ableger-Serie "Gotham" die Hauptrolle des Polizisten James Cordon. 

McKenzie übernahm 2020 eine Theaterrolle in dem Stück "Grand Horizons" und zuletzt war er in Amazon Primes neuer romantischen Komödie "I Want You Back" zu sehen. Der Schauspieler heiratete seinen "Gotham"-Co-Star Morena Baccarin. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

15 Jahre später: Was treiben die Stars von "O.C., California" heute?

Adam Brody

Adam Brody spielte in "O.C., California" den sarkastischen Comic-Nerd Seth Cohen und galt bei Fans als absoluter Lieblingscharakter der Serie.

Er spielte außerdem im Film "Mr & Mrs Smith" an der Seite von Angelina Jolie und Brad Pitt sowie in "Thank you for Smoking" mit. Dann wurde es einige Zeit eher ruhiger um die Karriere des mittlerweile 42-Jährigen. Zuletzt feierte er jedoch ein Comeback mit der Serien "Start-Up" und den Filmen "Ready or Not", "Shazam!" und dem Oscar-Gewinner "Promising Young Woman".

Privat geht Brody seit mehr als acht Jahren mit "Gossip Girl"-Darstellerin Leighton Meester durchs Leben. Die beiden gaben einander 2014 das Jawort und haben zwei Kinder.

15 Jahre später: Was treiben die Stars von "O.C., California" heute?

Mischa Barton

Mischa Barton spielte die schöne Tochter von nebenan und sorgte als Marissa Cooper und Freundin des Hauptcharakters gerne mal für gehörig Drama. In Staffel 3 erlitt sie dann sogar den tragischen Serien-Tod, als die Schauspielerin zur Enttäuschung vieler Fans aus "O.C., California" ausstieg. Differenzen am Set und die Hoffnung auf bessere Karriere-Chancen sollen der Grund dafür gewesen sein.

Der erhoffte Durchbruch sowie die großen Kinorollen blieben aber aus. Stattdessen sorgte Barton für etliche Skandale und war ein oft gesehenes Gesicht in der Klatschpresse. 2007 wurde sie wegen Fahrens unter Einflusses verhaftet. Die Darstellerin, die lange Zeit als großes It-Girl gefeiert wurde, hatte auch mit psychischen Problemen zu kämpfen.

2016 nahm Barton an "Dancing With the Stars" teil und hoffte 2019 auf ein großes Comeback durch die MTV-Reality-Show "The Hills: New Beginnings", wurde aber nach nur einer Staffel rausgeschmissen, da sie angeblich nicht genug Spannung in das Format mitbrachte. Seither versucht sie sich wieder als Schauspielerin und arbeitet aktuell an mehreren Film-Projekten. Ob es ihr damit gelingen wird, an frühere Erfolge anzuknüpfen, bleibt abzuwarten.

15 Jahre später: Was treiben die Stars von "O.C., California" heute?

Rachel Bilson

Rachel Bilson sollte eigentlich nur als Gast-Darstellerin in der Serie mitspielen. Als die Macher von "O.C., California" allerdings das Potenzial ihrer Figur der Summer Roberts erkannten, wurde sie nicht nur zu einem der Hauptcharaktere befördert, sondern gilt auch bis heute noch als eine der beliebtesten Rollen in dem Teenie-Drama.

Auch Bilson selbst ist seither noch immer gern gesehen in Fernsehproduktionen. Die großen Kinorollen blieben aber großteils für die heute 40-Jährige aus. Sie spielte vier Staffeln die Hauptrolle in "Hart of Dixie" und hatte außerdem einige Gastauftritte in "Nashville".

Aktuell reist sie noch mal in ihre Vergangenheit und erinnert sich mit Serien-Kollegin Miranda Clark in einem Podcast- und YouTube-Format namens "Welcome to the OC, Bitches" an ihre frühere Zeit im Kult-Hit.

Die Schauspielerin und ihr Ex-Partner, "Star Wars"-Star Hayden Christensen, mit dem sie für den Film "Jumper" vor der Kamera stand, haben eine gemeinsame Tochter. Zuletzt datete Bilson Komiker Bill Hader.

15 Jahre später: Was treiben die Stars von "O.C., California" heute?

Oliva Wilde

Olivia Wilde hatte in der zweiten Staffel der Erfolgsserie nur eine Nebenrolle und spielte die bi-sexuelle Alex, welche sowohl mit der Figur von Adam Brody als auch mit der von Mischa Barton eine kurze Romanzen hatte.

Seit ihrer Rolle in "O.C., California" ging es für die Schauspielerin steil bergauf. Es folgten Hit-Serien wie "Dr. House" und große Hollywood-Produktionen wie "Alpha Dog", "Thron: Legacy" und "In Time".

Aktuell produziert die smarte New Yorkerin den Film "Don't Worry Darling". Bei den Dreharbeiten lernte sie "One Direction"-Sänger Harry Styles kennen, mit dem sie seither zusammen ist. Wilde war zuvor mehrere Jahre mit Hollywood-Star Jason Sudeikis zusammen. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

15 Jahre später: Was treiben die Stars von "O.C., California" heute?

Chris Pratt

Die größte Karriere nach "O.C., California" legte Chris Pratt hin. Hatte er in der vierten und eher mäßig erfolgreichen Staffel des Teenie-Dramas die Nebenrolle des Umweltschutz-Aktivisten Ché, sahnt er aktuell eine Hauptrolle nach der anderen ab.

Vor allem durch seine Marvel-Filme wie "Guardians of the Galaxy" machte er sich zu einem großen Namen in Hollywood.

Auch privat läuft es bei ihm wieder sehr gut. Nach seiner Scheidung von Komikerin Anna Faris im Jahr im Oktober 2018, fand er mit Arnold Schwarzeneggers Tochter Katherine sein neues Liebesglück. Die beiden erwarten aktuell ihr zweites gemeinsames Kind.

15 Jahre später: Was treiben die Stars von "O.C., California" heute?

Peter Gallagher

Gallagher war schon lange vor "O.C., California" durch Filme wie "American Beauty" ein Star. In der Teenie-Soap spielte er vier Staffeln lang den verständnisvollen Vater Sandy Cohen, der als Strafverteidiger seine beiden Söhne Ryan und Seth aus allem möglichen Schlamassel rausholte.

Auch nach dem Serien-Aus blieb der Schauspieler erfolgreich auf der Bildfläche vorhanden. Er war im US-Drama "Covert Affairs" von 2010 bis 2014 zu sehen. Anschließend bekam er eine wiederkehrende Rolle in "Law and Order: SVU" als Deputy Chief William Dodds, bevor er in einer Reihe anderer erfolgreicher TV-Serien mitspielte, darunter "Grace and Frankie", "Zoey’s Extraordinary Playlist" und zuletzt "Grey’s Anatomy".

Gallagher ist seit 1983 mit Frau Paula Harwood verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

15 Jahre später: Was treiben die Stars von "O.C., California" heute?

Chris Carmack

In der Rolle des Luke spielte Chris Carmack in der ersten Staffel von "O.C., Calfornia" mit und verkörperte erst den Bösewicht der Serie, wurde aber anschließend einer der engen Verbündeten der Clique der Hauptcharaktere.

Seit seinen Tagen als Highschool-Wasserballspieler war er unter anderem in den Filmen "Into the Blue 2" und in "Butterfly Effects 2" dabei. Mehrere Jahre spielte er den homosexuellen Country-Sänger in der Hit-Sendung "Nashville" und zeigte dort auch sein musikalisches Können, wodurch er sogar als Sänger auf Tour ging. Seit einiger Zeit ist Carmack nun in der Arzt-Serie "Grey's Anatomie" als Chirurg Dr. Atticus "Link" Lincoln zu sehen.

Seit 2018 ist er mit seiner Frau Erin Slaver verheiratet. Die beiden haben eine Tochter.

Kommentare