© REUTERS/MONICA ALMEIDA

Stars
08/28/2021

15-15-15-Methode: So hält sich Jennifer Aniston erstaunlich fit

Jennifer Aniston verrät, wie sie sich nach einer Verletzung, die sie sich vergangenes Jahr zugezogen hat, fit hält.

Mit 52 Jahren ist Schauspielerin Jennifer Aniston noch immer top in Form. Im Interview mit InStyle ging sie nun detailliert auf ihre Fitnessroutine ein und plauderte auch sonst darüber aus dem Nähkästchen, mit welchen Methoden sie auf ihre körperliche Gesundheit achtgibt.

Jennifer Aniston setzt auf 15-15-15-Methode

"Ich hatte letzten Herbst eine Verletzung und konnte nur Pilates machen, was ich absolut liebe", erzählt sie in der September-Ausgabe des Lifestyle-Magazins. Die Übungen mit geringer Belastung hätten sie aber bald gelangweilt. "Ich habe diese Art von Schweiß vermisst", so Aniston, die eigentlich seit Jahren schon auf eine knallharte Fitness-Routine setzt.

Nun, da sie sich vollständig erholt habe, schwöre sie wieder auf ihr ursprüngliches Sport-Programm, bei dem vor allem Cardio-Training auf dem Plan steht. "Ich bin zu meinem 15-15-15-Programm zurückgekehrt", erklärt sie. Dabei handle es sich um ein Zirkeltraining, das sie auf dem Spinning-Rad, Crosstrainer und dem Laufband absolviert. "Und dann nur noch alte Schule: Ich jage mich selbst durch ein Fitnessstudio. Ich brauche Bewegung, auch wenn es nur zehn Minuten am Tag auf einem Trampolin sind."

Der Spaß am Sporttreiben darf dabei nicht zu kurz kommen. Neben regelmäßigen Bewegungseinheiten ist Aniston aber auch Entspannung wichtig. Seit Jahren praktiziert sie schon Yoga. Vor allem ein gesunder Schlaf scheint für sie außerdem das A und O zu sein. Aus diesem Grund habe sie auch mindestens fünf Schlaf-Apps auf ihrem Handy. Die würden ihr helfen, eine gute Nachtruhe zu bekommen - womit sie in letzter Zeit aber Probleme gehabt habe, wie sie zugibt. Dennoch würde sie darauf achten, jeden Tag zu trainieren.

Auch über ihre Ernährung hat Jennifer Aniston gesprochen. Mehr dazu lesen Sie hier:

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.