Vonn nimmt sich Weltcup-Auszeit

Lindsey Vonn zieht sich auf unbestimmte aus dem Ski-Weltcup zurück.

Die vierfache Gesamtweltcupsiegerin und Titelverteidigerin Lindsey Vonn nimmt sich eine Auszeit vom alpinen Ski-Weltcup. "Nach Gesprächen mit meiner Familie, Trainern und Betreuern habe ich mich dafür entschieden, im Weltcup eine Pause einzulegen", schrieb die Amerikanerin auf Facebook, ohne die Dauer des temporären Rückzugs zu präzisieren.

Grund sei, dass sie nach einer Darminfektion mit ihrer "Kraft und Energie zu kämpfen" habe. "Ich glaube, dass etwas Zeit abseits des Berges mir helfen wird, die nötige Kraft wiederzufinden, um auf einem meinen Ansprüchen an mich selbst entsprechendem Niveau fahren zu können", so Vonn weiter.

Mit den jüngst in einem Interview bekanntgewordenen psychischen Problemen habe ihre Pause aber nichts zu tun.

Kommentare