Überflieger und Pechvögel: Die Haltungsnoten der Tournee

Überflieger und Pechvögel: Die Haltungsnoten der Tournee
Der KURIER spielt Wertungsrichter und vergibt die Haltungsnoten für die 69. Vierschanzentournee.

Zehn Tage lang beherrschten die Skispringer den Luftraum zwischen Oberstdorf und Bischofshofen. Nun ist die Nervenschlacht geschlagen und die 69. Vierschanzentournee Geschichte. Kamil Stoch gewann nicht nur den Bewerb in Bischofshofen, sondern damit auch zum dritten Mal nach 2017 und 2018 die Gesamtwertung.

Der KURIER lässt die letzten Tage noch einmal Revue passieren und vergibt die Haltungsnoten für diese Vierschanzentournee.

  • 20,0 Die Polen

Hochachtung, wie die polnische Mannschaft das Test-Tam-Tam von Oberstdorf weggesteckt hat. Der kurzzeitige Tournee-Ausschluss des gesamten Teams nach einem vermeintlich positiven Covid-Test warf Kamil Stoch & Co. keineswegs aus der Bahn, vielmehr schienen die  Polen wie beflügelt, nachdem diese Entscheidung in Oberstdorf wieder zurückgenommen worden war.

Kommentare