© ÖSV/Markus Wenzel

Sport Wintersport

Startschuss für das Sommertraining der Winterstars

Die Vorbereitungen für die kommende Weltcup-Saison haben für die ÖSV-Stars längst begonnen.

von Christoph Geiler

06/20/2022, 04:06 PM

Auch wenn's die aktuellen Temperaturen nicht vermuten lassen würden: Der nächste Winter kommt bestimmt. Fast auf den Tag genau in vier Monaten findet der Weltcup-Auftakt der Alpinen in Sölden statt.

Die Wintersportstars des ÖSV stecken längst schon in den Vorbereitungen auf die neue Saison. Die offizielle Einkleidung, die am vergangenen Wochenende in Linz erfolgte, ist seit jeher so etwas wie der inoffizielle Startschuss für das intensive Sommertraining. Dabei fassten 700 Athleten und Betreuer ihr neues Outfit aus.

Die österreichischen Skispringer haben ihre ersten Sprünge schon wieder in den Beinen. Am vergangenen Wochenende waren die Stars rund um Stefan Kraft und Daniel Huber als Nachwuchstrainer im Einsatz und gaben ihre Erfahrungen im Rahmen des Kinderschanzencamps in Villach an die Talente weiter. 

"Diese Veranstaltung macht wirklich Sinn! Ich denke da an meine Jugend zurück. Wenn es so etwas gegeben hätte, wie ich in diesem Alter war, da wäre ich wirklich Feuer und Flamme gewesen. Deswegen sind wir mit Begeisterung dabei und hoffen, dass sich dieses Camp in den nächsten Jahren weiter so gut entwickelt", meinte Michael Hayböck.      

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat