Wetterprobleme: Herren-Abfahrt soll um 13.30 Uhr starten

Wetterprobleme: Herren-Abfahrt soll um 13.30 Uhr starten
Wegen Nebel: Die Startzeit ist nun von 12.30 Uhr auf 13.30 Uhr verschoben worden. Gefahren wird vom Super-G-Start.

Anhaltender Schneefall ließ ein für Samstagvormittag geplantes Training im obersten Abschnitts der Herren-Abfahrt bei der alpinen Ski-WM in Aare nicht zu. Damit wird das Rennen, so es am Samstag stattfinden kann, definitiv vom Super-G-Start gefahren.

Bis Mittags soll es weiterschneien, bis zu insgesamt zwanzig Zentimeter kommen laut Prognose zusammen, dazu weht starker Wind und es kommt zu Schneeverfrachtungen.

Wetterprobleme: Herren-Abfahrt soll um 13.30 Uhr starten

Mögliche Verschiebung auf Sonntag

Die Herren-Abfahrt sollte erst ab 12.30 Uhr wie geplant über die Bühne gehen, jedoch kam kurz zuvor die Verschiebung nach hinten. Aktuell wird die Startzeit für 13.30 anberaumt. Ob um da dann tatsächlich gefahren wird, soll um 13.15 Uhr entschieden werden. Als späteste Startzeit hatte die Jury am Freitagabend 14.00 Uhr beschlossen. Ausschlaggebend war aber weder der Schnee, noch der Wind, sondern eine Nebelbank im Bereich der Strecke. gegen 12:30 begann es jedoch auch wieder stärker zu schneien.

Sollte eine Abfahrt am Samstag kurzfristig doch nicht durchführbar sein, wird sie auf Sonntag verschoben. Am Sonntag will man abermals versuchen, in der Früh den obersten Abschnitt zu trainieren. Das Damenrennen wird dann auf 10.30 vorverlegt, die Herren-Abfahrt für 12.30 angesetzt.

Kommentare