Lindsey Vonn watches from the gallery on the 18th green during the third round of the U.S. Open golf tournament at Merion Golf Club, Saturday, June 15, 2013, in Ardmore, Pa. (AP Photo/Charlie Riedel)

© Deleted - 867186

Ski alpin
07/09/2013

Vonn "auf dem Weg, total fit zu sein"

Die vierfache Weltcup-Gesamtsiegerin arbeitet auch in Österreich an ihrer Fitness.

Lindsey Vonn hat sich gut von der bei der alpinen Ski-WM in Schladming erlittenen Knieverletzung mit Kreuzband- und Innenbandriss erholt. Die Abfahrts-Olympiasiegerin und vierfache Weltcup-Gesamtsiegerin arbeitet auch in Österreich an ihrer Fitness. Die ersten zwei Monate nach der Operation seien nicht schön gewesen, gab die US-Amerikanerin zu. "Aber jetzt bin ich happy, ich kann fast alles machen und bin auf dem Weg, hundertprozentig fit zu sein", sagte Vonn am Montagabend in der TV-Sendung "Sport und Talk" in ServusTV.

Betreuer Robert Trenkwalder meinte, genaue Aufschlüsse werde man erst nach dem ersten Schneetraining erhalten. Vonn ist optimistisch, sie schöpft ihre Motivation aus dem großen Saisonziel, den Olympischen Winterspielen in Sotschi (7. bis 23. Februar 2014). "Ich habe keine Angst, ich werde bereit sein, ich weiß es", betonte die Partnerin von Golf-Star Tiger Woods.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.