Schladming plant im Jänner 2021 den Ski-Doppelpack

Aufreger 2020: Schladming und die Flitzerin
Doppeltes Nightrace: Im kommenden Weltcup soll es erstmals zwei Herren-Slaloms in Schladming geben. Die Fan-Frage bleibt offen.

Es wird wohl nicht an der Flitzerin beim letzten Rennen gelegen sein, dass in Schladming sogar zwei Rennen geplant werden. Im kommenden Weltcup-Winter soll es im Jänner 2021 erstmals den Slalom-Doppelpack der alpinen Ski-Herren in Schladming geben.

„Da ist die FIS über den ÖSV an uns in Schladming herangetreten, dass eventuell der Slalom von Wengen nach Schladming kommen soll – also es gibt dann wahrscheinlich zwei Nachtslaloms“, sagte Hans Grogl, der Chef des Organisationskomitees im ORF.

Wie viele Fans?

Am 26. und 27. Jänner soll demnach im Ennstal unter Flutlicht gefahren werden. Da derzeit allerdings niemand sagen könne, wie im Jänner die Situation rund um die Coronavirus-Pandemie aussehe, beschäftigen sich die Verantwortlichen laut Grogl mit drei Szenarien.

Schladming plant im Jänner 2021 den Ski-Doppelpack

„Eine Variante ist, dass es faktisch so ist wie in den letzten Jahren. Eine Variante gibt es, wo man nur mit 10.000 bis 20.000 Zuschauern rechnet. Die dritte Variante ist ohne Zuschauer“, sagte Grogl.

Sportland Steiermark

Nach zwei Formel-1-Grands-Prix würde damit in Zeiten von Corona ein zweites großes Doppel-Sportevent in der Steiermark über die Bühne gehen. Die Termin-Bestätigung soll Anfang Oktober beim Kongress des Internationalen Skiverbandes (FIS) in Zürich folgen.

Kommentare