ÖSV-Star nach Horror-Sturz: "Ohne dieses Medikament halte ich es nicht aus"

ÖSV-Star nach Horror-Sturz: "Ohne dieses Medikament halte ich es nicht aus"
Vor einem halben Jahr brach sich Max Franz beide Unterschenkel. 114,5 Zentimeter lang sind die Operationsnarben, 19 Schrauben stecken im Fuß.

Schmerzen! Das ist wohl das Wort, das in diesem einstündigen Gespräch mit Max Franz am häufigsten fällt. Der österreichische Ski-Star leidet unter chronischen, heftigen Schmerzen, seit er  sich im November 2022 in Nordamerika bei einem Sturz beide Unterschenkel gebrochen hat.

19 Schrauben, zwei Platten und ein Nagel fixieren seine Knochen, die Operations-Narben, die sich über seinen Körper ziehen, sind 114,5 Zentimeter lang.

SKI ALPIN: ÖSV PK MAX FRANZ

Ein halbes Jahr nach dem Unfall ist Max Franz noch immer auf Krücken angewiesen. „Man gewöhnt sich daran, dass der Schmerz da ist“, sagt der 33-Jährige, als ihn der KURIER in Scheffau im Tennengebirge besucht.

KURIER: Gibt’s denn auch einmal Tage ohne Schmerzen?

Kommentare