ÖSV-Star Kriechmayr bis Kilde: Die Topfavoriten auf Abfahrts-Gold

FIS Alpine Skiing World Championships
Aleksander Aamodt Kilde ist der Gejagte und Vincent Kriechmayr der Titelverteidiger. In der Person von Marco Schwarz gibt es aber einen neuen Geheimfavoriten.

Mit der Abfahrt der Herren in Courchevel erlebt die erste WM-Woche am Sonntag (11 Uhr) einen würdigen Abschluss und Höhepunkt. Wer hat das Zeug zum Titel? Der KURIER-Favoritencheck.

  • Aleksander A. Kilde

Er ist der Mann, der in der Abfahrt das Tempo vor- und den Ton angibt. Fünf Saisonsiege in der Abfahrt hieven den 30-jährigen Norweger zwangsläufig in die Rolle des Topfavoriten. Aber auch Kilde dürfte schon aufgefallen sein, dass bei dieser WM etliche Stars auf dem Weg zum programmierten Sieg falsch abgebogen sind. Schlag nach bei der Italienerin Sofia Goggia, die in der Frauen-Abfahrt wieder einmal ein Opfer ihrer draufgängerischen Fahrweise wurde und einfädelte.

Kommentare