Österreich hat einen neuen Eiseiligen im Kunstbahnrodeln

Österreich hat einen neuen Eiseiligen im Kunstbahnrodeln
Der junge Vorarlberger Jonas Müller gewann auch den zweiten Weltcup-Bewerb auf der schwierigen Bahn in Lake Placid.

Der Eiskanal in Lake Placid gilt als eine der größten Herausforderungen für einen Rodler. Wer auf dieser Bahn  gewinnt,  der beherrscht   die hohe Kunst des Kunstbahnrodelns. Der Erfolg von Jonas Müller ist also so etwas wie ein Ritterschlag für den jungen  Senkrechtstarter aus Bludenz.

Nachdem der 22-Jährige  vor einer Woche bereits den Weltcup-Auftakt auf seiner Hausbahn in Igls gewonnen hatte, war er nun auch in Lake Placid wieder eine Klasse für sich und feierte den zweiten Sieg seiner Karriere. Und dabei stellte Jonas Müller nicht nur sein außergewöhnliches Fahrgefühl unter Beweis, er bewies auch seine Nervenstärke. Im zweiten Lauf verbesserte sich der Sprint-Weltmeister noch vom dritten auf den ersten Rang

Mit diesem Triumph baute der amtierende Sprint-Weltmeister  auch seine Führung im Gesamtweltcup aus.

Kommentare