NHL: Raffl schießt Flyers zum Sieg

Raffl (#12) feiert mit Nick Cousins (#25) Chris VandeVelde (#76).
Raffl erzielte mit seinem sechsten Saisontor den Treffer zum 6:5-Endstand.

Eishockey-Stürmer Michael Raffl hat am Donnerstag für die Philadelphia Flyers den Siegtreffer zum 6:5-Heimerfolg gegen die Edmonton Oilers erzielt. Der Kärntner fixierte in der vorletzten Spielminute den bereits siebenten Flyers-Sieg in Serie. Für Raffl war es im 20. NHL-Saisonspiel der sechste Treffer. Sein Landsmann Michael Grabner ging indes beim 2:1 der New York Rangers in Winnipeg leer aus.

Raffl ließ die im Schlussdrittel bereits 3:5 zurückgelegenen Flyers dagegen mit einem sehenswerten Treffer jubeln. Der Villacher umkurvte nach Pass von Jakub Voracek einen Verteidiger und bezwang in hohem Tempo auch noch Oilers-Schlussmann Jonas Gustavsson.

Philadelphia liegt nach wie vor zwei Punkte hinter den Rangers auf dem vierten Platz der Eastern Conference. Die Flyers haben allerdings ein Spiel mehr ausgetragen.

Kommentare