Nach schwerem Sturz: ÖSV-Ass Schneeberger erfolgreich operiert

SKI-ALPINE-WORLD-ITA-WOMEN-SUPER G
Rosina Schneeberger hatte sich wie die ebenfalls gestürzte Norwegerin Vickhoff Lie einen Beinbruch zugezogen.

Skirennläuferin Rosina Schneeberger ist nach ihrem Beinbruch erfolgreich in Innsbruck operiert worden. Das gab der Österreichische Skiverband am Montag bekannt. Die 27-jährige Tirolerin war am Sonntag beim Super-G in Val di Fassa gestürzt und hatte sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Die Fraktur wurde laut ÖSV-Angaben noch am Sonntagabend in der Universitätsklinik Innsbruck mit einem Marknagel stabilisiert.

Women's Super G

Die ebenfalls gestürzte Norwegerin Kajsa Vickhoff Lie musste nach einem Beinbruch ebenfalls operiert werden. Die 22-Jährige klagte vor dem Eingriff in Innsbruck auch über ein geschwollenes Knie, wie der norwegische Verband mitteilte.

Kommentare