Kitzbühel: Reichelt in engem Training Zweiter

Nur Sekundenbruchteile fehlten Reichelt auf Kilde.
Im zweiten Abfahrtstraining auf der Streif war Aleksander Aamodt Kilde vor Reichelt der Schnellste.

Nur 0,02 Sekunden hinter dem Norweger Aleksander Aamodt Kilde und 0,05 vor dessen Landsmann Kjetil Jansrud hat der Salzburger Hannes Reichelt am Donnerstag im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel den zweiten Platz belegt. Fünfter war Max Franz (+0,16), Siebenter Romed Baumann (0,42).

Nach 40 Läufern lag Matthias Mayer auf Rang elf (0,93). Das Training war mehrere Male wegen Stürzen unterbrochen, so fädelten die US-Amerikaner Steven Nyman, am Mittwoch der Schnellste, Travis Ganong und Andrew Weibrecht jeweils bei anderer Stelle an einem Tor ein. Alle drei kamen aber glimpflich davon.

Kitzbühel: Reichelt in engem Training Zweiter
ABD0092_20170119 - KITZBÜHEL - ÖSTERREICH: Der gestürzte Amerikaner Andrew Weibrecht während des 2. Abfahrtstrainings der Herren am Donnerstag, 19. Jänner 2017, auf der Streif in Kitzbühel. - FOTO: APA/ROBERT JAEGER
Weniger Glück hatte der Deutsche Klaus Brandner, der nach einem heftigen Einschlag in die Werbebande mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Am Freitag geht als Auftakt der Hahnenkammrennen der Super-G in Szene, Samstag folgt die Abfahrt, Sonntag der Slalom.

Kommentare