SKI WM 2019 IN AARE: SLALOM DER HERREN: PIRCHER

© APA/EXPA/DOMINIK ANGERER / EXPA/DOMINIK ANGERER

Sport Wintersport
04/20/2020

Ex-Coach von Marcel Hirscher übernimmt das RTL-Team des ÖSV

Als Unterstützung steht Neo-Trainer Michael Pircher dabei auch Ferdinand Hirscher zur Verfügung.

Wie der ÖSV am Montag bekannt gab, übernimmt Michael Pircher ab sofort das Riesentorlaufteam. Der 44-jährige Steirer war von 2012 bis 2019 der verantwortliche Trainer von Marcel Hirscher, nun tritt er die Nachfolge von Benjamin Prantner.

"Die Ergebnisse im Riesentorlaufteam waren nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Daher haben wir uns dazu entschlossen, das Trainerteam neu zu besetzen. Mit Michael Pircher haben wir hier einen absoluten Fachmann und sehr erfahrenen und erfolgreichen Trainer", so der sportliche Leiter der ÖSV-Herren, Andreas Puelacher.

Keine einfache Aufgabe

Pircher freut sich auf die Aufgabe: "Als ich gefragt wurde, ob ich das machen möchte, war ich anfangs überrascht und habe schlucken müssen. Meine zweite Reaktion war dann große Freude, weil es zwar keine leichte, aber sehr reizvolle Aufgabe für mich ist." Das Ziel: Hirschers Ex-Coach will mit zwei Athleten in die Top 15 im Riesentorlauf vorstoßen.

Unterstützt wird Pircher von Günther Steiner (Konditions - bzw. Skitraining), Josef Percht-Jurlov (Physiotherapeut) und Hirscher-Vater Ferdinand.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.