13.02.2013 Wien , Albert Schultz Eishalle, Eishockey, Erste Bank Liga , Vienna Capitals - KHL Medvescak Zagreb Tommy Samuelsson Copyright DIENER / Nina Manhart Marktgasse 3-7/4/5/21 A-1090 Wien Telefax +43 1 955 32 35 Mobil +43 676 629 98 51 BA-CA Bank Nr. 12000 Account Nr. 00712 223 783 e-mail: agentur@diener.at Datenbank: www.diener.at

© GEORG DIENER AGENTUR DIENER/DIENER / Nina Manhart

Eishockey
02/23/2013

Vienna Capitals verlängern mit Samuelsson

Der Headcoach verlängert seinen Vertrag in Wien um zwei weitere Jahre bis 2015.

Einen Tag vor dem ersten Viertelfinalspiel in der Erste Bank Eishockey Liga gegen Znojmo (Sonntag/17.30 Uhr) haben die Vienna Capitals die Vertragsverlängerung mit Headcoach Tommy Samuelsson bekannt gegeben. Der Schwede wird weitere zwei Jahre bis 2015 in Wien bleiben.

"Wien ist toll. Wir haben ein Umfeld, in dem man erfolgreich arbeiten und viel bewegen kann", erklärte Samuelsson in einer Aussendung des Klubs. "Die Nachwuchsarbeit fängt jetzt auch an zu greifen, es kommen viele junge Spieler von unten nach und sind dabei, sich zu etablieren. Ich freue mich auf die weiteren Aufgaben hier in Wien."

Capitals-Präsident Hans Schmid lobte die Arbeit des Coachs. "Ich freue mich, dass wir diesen international hoch angesehenen Trainer länger in Wien halten können. Tommy hat bisher schon sehr gute Arbeit geleistet und mit der Kampfmannschaft tolle Siege gefeiert. Auch im Nachwuchsbereich hat er sehr viel bewirkt, viele junge und vielversprechende Spieler an die Kampfmannschaft herangeführt. Seine Handschrift ist schon klar erkennbar. Das wird sich in Zukunft positiv für die Capitals auswirken."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.