Salzburg verpflichtet US-Stürmer Wahl

38 In der 20. Runde der österreichischen Eishockey-Meisterschaft findet kein einziges Spiel auf österreichischem Boden statt.
Mitch Wahl kommt aus der AHL zu den Bullen nach Salzburg.

Eishockey-Klub Red Bull Salzburg hat mit Mitch Wahl einen weiteren Stürmer aus den USA unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wurde 2008 in der zweiten Runde von den Calgary Flames gezogen. Er war in der vergangenen Saison neben insgesamt 21 Spielen bei den AHL-Klubs Abbortsford Heat und Adirondack Phantoms die längste Zeit bei den Utah Grizzlies in der East Coast Hockey League (ECHL) im Einsatz. Dort kam Wahl in 49 Spielen auf 19 Tore und 42 Vorlagen.

"Er ist ein harter Arbeiter und ein Stürmer, der immer die Scheibe haben will. Er hat das Zeug dazu, uns zu überraschen", meinte Salzburgs Head-Coach Don Jackson über den 1,83 m großen Center. Wahl wird am Donnerstag das Training aufnehmen.

Kommentare