Eishockey: Salzburg-Coach McIlvane soll in die NHL wechseln

Vor dem Absprung: Salzburgs Meistertrainer Matt McIlvane
Laut den "Salzburger Nachrichten" wird der Amerikaner künftig in der Organisation der Anaheim Ducks arbeiten.

Eishockey-Meister Red Bull Salzburg muss sich für die kommende Saison nach einem neuen Headcoach umschauen. Wie die Salzburger Nachrichten in ihrer Freitag-Ausgabe berichten, verabschiedet sich Meistertrainer Matt McIlvane in Richtung seiner US-Heimat. Der 37-Jährige, der vier Jahre in der Mozartstadt im Einsatz war, möchte laut SN in die Organisation des NHL-Teams Anaheim Ducks wechseln.

McIlvane soll seine Mannschaft bereits von seinem Schritt unterrichtet haben, die sportliche Leitung der Salzburger hat dies bisher noch nicht kommentiert.

Die Salzburger treffen am Freitagabend (19.15 Uhr) im Schlager auf die Vienna Capitals. Der Trainer der Wiener, Dave Barr, soll hinter den Kulissen bereits als neuer Salzburg-Coach gehandelt werden. Barr hat im Vorjahr einen Zweijahresvertrag in Wien mit einer Ausstiegsklausel unterschrieben.

Unterdessen dürfte die ICE Hockey League in der kommenden Saison mit den 13 auch in dieser Spielzeit aktiven Teams über die Bühne gehen: Der slowenische Klub HDD Jesenice hat seine Bewerbung um die Aufnahme in die Liga zurückgezogen.

Kommentare