EISHOCKEY: ERSTE BANK LIGA / VIERTELFINALE SPIEL 1: EC RED BULL SALZBURG - EC VSV

© APA/EXPA/ROLAND HACKL / EXPA/ROLAND HACKL

Sport Wintersport
05/05/2021

Salzburg-Coach McIlvane nach der Impfung positiv auf Corona getestet

Der US-Amerikaner sollte als Assistant-Coach von Deutschland zur WM nach Lettland reisen. Jetzt herrscht Covid-Alarm beim DEB.

Salzburg-Trainer Matt McIlvane, für die bevorstehende A-WM Teamchefassistent der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, ist zweimal positiv auf Covid-19 getestet worden. Die abschließenden Testspiele des DEB-Teams am Freitag und Samstag in Nürnberg gegen Weißrussland sollen trotzdem stattfinden. Es sei kein Spieler mit McIlvane in Kontakt gewesen, gab der deutsche Verband am Mittwoch bekannt.

Alle Spieler im Hotelzimmer

Die DEB-Auswahl hatte am Dienstag ihren Trainingstag in Nürnberg abgebrochen. Alle Spieler, Trainer und Betreuer begaben sich nach Verbands-Angaben auf ihre Hotelzimmer. Assistenztrainer McIlvane war zuvor mehrfach negativ getestet worden und ist bereits einmal geimpft. „Es kann nach Rücksprache mit Medizinern auch sein, dass die Impfung angeschlagen hat und ein positives Ergebnis widerspiegelt. Das müssen wir abwarten“, sagte Sportdirektor Christian Künast. McIlvane habe „keinerlei Symptome“.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.