Michael Raffl gewinnt gegen den Titelverteidiger.

© Deleted - 495969

NHL
10/29/2014

Raffl-Tor bei Philadelphia-Sieg

Der Kärntner erzielt beim 3:2-Sieg gegen die LA Kings das 1:0. Thomas Vanek bleibt weiter ohne Torerfolg.

Michael Raffl hat erneut einen Torerfolg in der nordamerikanischen Eishockey-Liga (NHL) verbucht. Der 25-jährige Kärntner erzielte am Dienstagabend beim 3:2-Sieg nach Verlängerung seiner Philadelphia Flyers gegen die Los Angeles Kings das 1:0. Es war bereits der fünfte Treffer für Raffl in der laufenden Saison. Der Österreicher brachte die Flyers vor fast 20.000 Zuschauern im heimischen Wells Fargo Center in der 6. Minute in Führung und ist nun gemeinsam mit Wayne Simmonds bester Torschütze seines Klubs. Durch den Sieg verbesserten sich die Flyers in der Eastern Conference auf Rang acht.

Aufholjagd

Thomas Vanek hingegen leistete beim 4:3-Sieg von Minnesota Wild bei den Boston Bruins die Vorarbeit zum 1:0. Minnesota durfte sich einen Tag nach der unnötigen Niederlage in New York diesmal über eine erfolgreiche Aufholjagd freuen. Mit drei Treffern im Schlussdrittel verwandelten die Wild einen 1:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg. Vanek bleibt somit auch nach dem achten Spiel für seinen neuen Verein ohne Torerfolg.

Ganz andere Sorgen gibt es um Gordie Howe. Der 86-jährige Kanadier erlitt einen schweren Schlaganfall. Seitdem hat er auf der rechten Seite Körperfunktionen verloren und Probleme beim Sprechen. "Es sieht nicht gut aus, aber gebt ihn noch nicht auf", sagte Sohn Marty Howe. Howe senior beendete 1980 52-jährig seine Karriere. Damals war er der Spieler mit den meisten Toren und Punkten – beide Rekorde wurden später von Wayne Gretzky gebrochen.

Ergebnisse vom Dienstag:

Philadelphia - Los Angeles 3:2 n.V.
Boston - Minnesota 3:4
New York - Islanders Winnipeg 3:4
Pittsburgh - New Jersey 8:3
Columbus - Ottawa 2:5
Toronto - Buffalo 4:0
Tampa Bay - Arizona 7:3
Chicago - Anaheim 0:1
Dallas - St. Louis 3:4 n.V.
Colorado - San Jose 2:3 n.P.
Calgary - Montreal 1:2 n.P.
Vancouver - Carolina 4:1

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.