NHL: Grabner traf bei höchstem Sieg der Devils

LAS VEGAS, NV - MARCH 14: Michael Grabner #40 of the New Jersey Devils celebrates after scoring a third-period goal against the Vegas Golden Knights during their game at T-Mobile Arena on March 14, 2018 in Las Vegas, Nevada. The Devils won 8-3. Ethan Miller/Getty Images/AFP ++ KEINE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGS-BEILAGEN! NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGEN, TAGESAKTUELLER TV-BERICHTERSTATTUNG (AKTUELLER DIENST) UND DIGITALEN AUSSPIELKAN€LEN (WEBSITES/APPS) IM UMFANG DER NUTZUNGSVEREINBARUNG. S€MTLICHE ANDERE NUTZUNGEN SIND NICHT GESTATTET.++
Zum 8:3-Erfolg in Las Vegas steuert der Österreicher auch einen Assist bei.

Michael Grabner hat sein erstes Tor im Dress der New Jersey Devils in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL erzielt. Die Devils überrollten am Mittwochabend die Vegas Golden Knights bei ihrem ersten Antreten in Las Vegas mit 8:3.

Der Villacher leistete nicht nur den Assist zum 3:0, sondern erzielte in der 48. Minute auch das 6:2 für die Devils. Grabner stand 15:57 Minuten auf dem Eis und wies in der Plus/Minus-Wertung mit +3 den stärksten Wert seines Teams auf.

Für New Jersey war es der zweite Auswärtssieg gegen ein Top-Team in Folge. Damit überholen die Devils in der Tabelle wieder die Columbus Blue Jackets mit Thomas Vanek und liegen derzeit in der Eastern Conference auf dem ersten Wildcard-Platz. Columbus war am Mittwoch spielfrei.

Es war der höchste Sieg der Devils in dieser Saison und gleichzeitig die höchste Heimniederlage der Golden Knights, die im Oktober 2017 ihren Spielbetrieb aufnahmen.

Kommentare