Eishockey-Experte Lukas: "Am Anfang über Wien gedacht: Na servas!"

Eishockey-Experte Lukas: "Am Anfang über Wien gedacht: Na servas!"
Philipp Lukas über den Saisonstart, den Sinkflug des KAC und warum Ljubljana so stark ist.

Philipp Lukas war zwei Jahrzehnte dafür bekannt, ehrlich und hart für seine Mannschaften zu arbeiten. Nach seinem Karriereende ist die Black-Wings-Legende zum Trainer der Zweitliga-Mannschaft Steel Wings geworden und überzeugt bei den Eishockey-Übertragungen als TV-Experte bei Puls24 mit geradlinigen und ehrlichen Analysen. Für den KURIER zieht der 41-jährige Wiener nach etwas mehr als einem Viertel der Meisterschaft und vor dem heutigen Schlager zwischen den Capitals und dem KAC ein Zwischenfazit.

Eishockey-Experte Lukas: "Am Anfang über Wien gedacht: Na servas!"

Philipp Lukas als TV-Experte

Dass die Wiener in der Tabelle nach dem schlechten Start so rasch in die Spur gefunden haben und jetzt knapp vor Meister KAC liegen, hat Lukas überrascht. „Am Anfang habe ich mir über Wien gedacht: na servas! Gehen sie im Keller unter? Aber sie haben sich mit den Neuzugängen erfangen und einen Weg gefunden, dass sie regelmäßig punkten.“ Aber: „Es ist noch alles so eng, dass man nach einer Niederlage bis zum zehnten, elften Rang durchgereicht wird.“ 

Kommentare