Neuer Präsident und Schröcksnadels Zukunft: Wie es beim ÖSV weitergeht

Neuer Präsident und Schröcksnadels Zukunft: Wie es beim ÖSV weitergeht
Warum sich die Suche nach einem Nachfolger für Peter Schröcksnadel so hinzog und was nun auf den ÖSV zukommt.

Am Ende hielt dann doch die Vernunft Einzug. Nach wochenlangen teils enervierenden und sinnlosen Debatten, in denen der Skiverband in der Öffentlichkeit kein gutes Bild abgab. Nach einer Marathon-Sitzung bis 01:30 Uhr in der Früh, bis auch die letzten Probleme und Differenzen ausgeräumt waren und sich endlich alle auf einen Nachfolger für Peter Schröcksnadel verständigt hatten.

    Karl Schmidhofer wird dem Langzeitpräsidenten folgen, der 31 Jahre die Geschicke des ÖSV geleitet hat. Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu der Causa...

    • Wann wird der neue Präsident gekürt?

    Die Nachfolge von Peter Schröcksnadel wird offiziell erst am 19. Juni im Rahmen der ÖSV-Länderkonferenz in Villach geregelt. Die Bestellung von Karl Schmidhofer ist allerdings seit Mittwoch nur mehr Formsache, nachdem die Mitbewerber Renate Götschl und Michael Walchhofer ihre Kandidaturen zurückgezogen hatten.

    Kommentare