© REUTERS/CHRISTIAN HARTMANN

Sport Wintersport
12/19/2020

Damen-Abfahrt in Val d'Isère: Goggia siegt, Siebenhofer Sechste

Achter Weltcupsieg für die Olympiasiegerin aus Italien. Durchwachsenes Ergebnis der Österreicherinnen nach Schmidhofers Sturz

Der Tag nach dem Schock um Nicole Schmidhofers schweren Sturz in der ersten Abfahrt von Val d’Isère brachte Gewissheit: Im linken Knie der 31-jährigen Steirerin sind Kreuz- und Seitenband kaputt, die Saison ist für die Lachtalerin damit bereits zu Ende.

Durchgestartet ist hingegen im zweiten Bewerb am Samstag Sofia Goggia: Die Olympiasiegerin aus Italien feierte ihren achten Weltcupsieg, 24 Hundertstelsekunden vor der Schweizerin Corinne Suter und 27 vor der Amerikanerin Breezy Johnson.

Versucht, zu attackieren

Ramona Siebenhofer betrieb nach einer seltsam unengagierten Fahrt am Freitag als Sechste Wiedergutmachung (+0,64). „Gestern bin ich doch sehr verhalten gefahren. Heute habe ich allen Mut zusammengenommen und versucht, zu attackieren. Aber es ist schon schwierig, wenn eine Teamkollegin schwer verletzt ist.“

Mirjam Puchner wurde Zwölfte (+1,10), Nina Ortlieb, am Freitag noch Fünfte, reihte sich mit 1,33 Sekunden Verspätung an 14. Stelle ein. „Heute sind mir leider mehr Fehler passiert“, resümierte die Vorarlbergerin.

1. Sofia Goggia (ITA) 1:44,70
2. Corinne Suter (SUI) +0,24
3. Breezy Johnson (USA) +0,27
4. Kajsa Vickhoff Lie (NOR) +0,33
5. Kira Weidle (GER) +0,59
6. Ramona Siebenhofer (AUT) +0,64
7. Ilka Stuhec (SLO) +0,75
    Ester Ledecka (CZE) +0,75
9. Michelle Gisin (SUI) +0,77
10. Marie-Michèle Gagnon (CAN) +0,88
11. Lara Gut-Behrami (SUI) +1,04
12. Mirjam Puchner (AUT) +1,10
13. Priska Nufer (SUI) +1,21
14. Nina Ortlieb (AUT) +1,33
15. Elena Curtoni (ITA) +1,37
16. Keely Cashman (USA) +1,41
17. Laura Pirovano (ITA) +1,51
18. Jacqueline Wiles (USA) +1,61
19. Jasmine Flury (SUI) +1,70
20. Tamara Tippler (AUT) +1,82
21. Jasmina Suter (SUI) +1,99
22. Joana Hählen (SUI) +2,00
23. Julia Pleschkowa (RUS) +2,10
24. Francesca Marsaglia (ITA) +2,11
25. Ragnhild Mowinckel (NOR) +2,14
26. Ariane Rädler (AUT) +2,23
27. Tiffany Gauthier (FRA) +2,24
28. Stephanie Venier (AUT) +2,26
29. Sabrina Maier (AUT) +2,27

      Nadia Delago (ITA) +2,27
31. Lin Ivarsson (SWE) +2.40
32. Luana Flütsch (SUI) +2,43
33. Christine Scheyer (AUT) +2,58
      Petra Vlhova (SVK) +2,58
35. Jennifer Piot (FRA) +2,72
36. Rosina Schneeberger (AUT) +2,86
37. Ricarda Haaser (AUT) +2,90

38. Juliana Suter (SUI) +3,04
39. Nadine Fest (AUT) +3,18
40. Marta Bassino (ITA) +3,24
41. Rahel Kopp (SUI) +3,40
42. Marusa Ferk (SLO) +3,72
43. Verena Gasslitter (ITA) +4,46
44. Anouck Errard (FRA) +4,61
45. Camille Cerutti (FRA) +4,70
46. Nevena Ignjatovic (SRB) +4,98
47. Karen Smadja Clément (FRA) +5,24
48. Ania Monica Caill (ROU) +5,41
49. Elvedina Muzaferija (BIH) +6,18
Out: Isabella Wright (USA). Nicht gestartet: Federica Brignone (ITA).

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.