Caps neuer Tabellenführer

Caps neuer Tabellenführer
Die Wienern reicht ein 3:1 in Dornbirn um die Tabellenspitze zu erklimmen. Der VSV kommt in Zagreb unter die Räder.

Die Vienna Capitals sind erstmals seit 16. September wieder Tabellenführer in der Erste-Bank-Eishockey-Liga. Die Wiener gewannen bei Dornbirn mit 3:1 (2:0, 1:0, 0:1) und überholten somit den Villacher SV, der sich in Zagreb 1:5 geschlagen geben musste.

Die Capitals waren den Vorarlbergern trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von sechs Spielern von Beginn an überlegen und brachten den Sieg nach der 2:0-Führung routiniert in trockene Tücher.

Der Spieler der Runde war indes ein Wiener in Diensten des HC Innsbruck. NHL-Stürmer Andreas Nödl von den Carolina Hurricanes kam beim 6:5 n.P. seiner Innsbrucker Haie gegen Znaim zu zwei Toren und drei Assists. Der NHL-Gastspieler hat somit in acht Partien bereits drei Tore und acht Assists. Der 25-jährige übertrifft auch knapp sein Vorbild Thomas Vanek. Der Starstürmer der Buffalo Sabres hält nach dem 2:3 n.V. seiner Grazer 99ers  gegen Laibach bei drei Toren und sieben Assists in acht Spielen.

Ablaufdatum

Schon wieder eine hohe Niederlage musste Linz einstecken. Der Meister verlor bei Fehervar 2:7, wie schon beim 1:5 am Freitag gegen Zagreb musste Alex Westlund für Ersatzkeeper Hirn Platz machen. Die Zeit des US-Amerikaners in Linz scheint abzulaufen.

In Klagenfurt steht der Stuhl von Trainer Christian Weber wieder ein wenig stabiler. NHL-Stargast Sam Gagner traf beim Stand von 1:3 gegen Salzburg zwei Mal, den Treffer zum 4:3-Endstand für den KAC erzielte Jamie Lundmark.

Weiterführende Links

Mehr zum Thema

 

 

 

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Ergebnisse

 

 

Kommentare