FIS Alpine Skiing World Cup in Lienz

© EPA / CHRISTIAN BRUNA

Sport Wintersport
12/31/2021

Alpine Frauen-Rennen von Maribor nach Kranjska Gora verlegt

Riesentorlauf und Slalom am 8. und 9. Jänner wurden zunächst gecancelt, nun fand man einen neuen Austragungsort in Slowenien.

Nach der Absage der für Anfang Jänner geplanten Weltcuprennen in Maribor konnte nun doch ein Ersatz gefunden werden. Wie der Ski-Weltverband FIS bekanntgegeben hat, werden die Technik-Rennen der Damen stattdessen im gut zwei Autostunden entfernten Kranjska Gora zum selben Termin stattfinden.

Der Grund für die Absage in Maribor waren hohe Temperaturen und Schneemangel. Maribor liegt auf 325 m Seehöhe, Kranjska Gora immerhin auf 813 m.

Am 8. Jänner wird ein Riesentorlauf ausgetragen, am 9. Jänner ein Slalom (je 9.30/12.30 Uhr). Davor fahren die Frauen am 4. Jänner noch einen Slalom in Zagreb.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.