Wiesberger rückt auf Platz 31 vor

Wiesberger rückt auf Platz 31 vor
In Dubai verhilft dem Burgenländer eine 68er-Runde zum Sprung vom 40. Auf den 31. Rang.

Bernd Wiesberger hat sich am Samstag beim Saisonfinale der besten Golfer der Europa Tour in Dubai dank einer 68er-Runde von Platz 40 auf Position 31 verbessert. Der Burgenländer steigerte sich vor allem auf den Löchern 12 bis 18 mit vier Birdies und schaffte somit seine bisher beste Runde.

In Führung bei dem mit 8 Millionen Dollar dotieren Turnier liegen gemeinsam der Nordire Rory McIlroy und der Engländer Luke Donald mit je 199 Schlägen. Wiesberger hält bei 210.

Verhalten

Markus Brier und Hans Peter Bacher sind am Samstag verhalten in die Qualifikation um die Tour-Karte für 2013 gestartet. Bei der "Tour School" in Girona reihte sich Brier nach dem ersten Tag dank eines guten Finishs noch auf dem geteilten 43. Rang ein. Bacher kam nach drei Bogeys auf den letzten vier Löchern hingegen über Platz 96 nicht hinaus. Am Sonntag müssen beide Österreicher nun auf dem schwereren der beiden Kurse antreten.

Im PGA Catalunya Resort stehen für die insgesamt 156 Starter zunächst vier Runden auf dem Programm, ehe es nach dem Cut noch zwei weitere Tage um 25 Startplätze für die Europa-Tour 2013 geht. Für den Wiener Brier wäre es das 14. Jahr in Folge auf der Tour, der Salzburger Bacher hat die Qualifikation bereits im Vorjahr erfolgreich gemeistert.

Kommentare