World Athletics Championships - Doha 2019

© REUTERS / KAI PFAFFENBACH

Sport
09/28/2019

Weißhaidinger schafft gerade noch Einzug ins WM-Diskus-Finale

Der Oberösterreicher darf als Zwölfter der Qualifikation am Finale am Montag teilnehmen.

Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha (Katar) als Zwölfter der Qualifikation gerade noch den Einzug in das Finale am Montag geschafft (20.15 Uhr MESZ). Der Oberösterreicher hatte in Gruppe A 63,31 m weit geworden und war damit Sechster. In Gruppe B gab es anschließend nur sechs Athleten, die besser waren.

Die Bestweite erzielte der schwedische Topfavorit Daniel Stahl mit 67,88 m.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare