Volleyball: Nationalteam mit starkem Auftritt in EM-Quali

Volleyball: Nationalteam mit starkem Auftritt in EM-Quali
Österreich bietet Top-Favorit Niederlande Paroli, unterliegt aber am Ende 1:3.

Österreichs Volleyball-Nationalmannschaft der Männer zeigte am Samstag in seinem dritten Spiel beim Qualifikationsturnier zur EM 2017 in Turgutlu (TUR) gegen Top-Favorit Niederlande eine starke Leistung, musste sich allerdings dem World-League-Team 1:3 (32:30, 20:25, 20:25, 21:25) geschlagen geben.

"Trotz Niederlage war das eines unserer besten Spiele überhaupt. Man darf nicht vergessen, dass die Niederländer in der World League toll gespielt haben. Wir haben heute über vier Sätze eine starke Leistung geboten, haben grundsätzlich gut gespielt und dabei aber gesehen, dass es gegen sie noch nicht ganz reicht", sagte Österreichs Teamchef Michael Warm.

Die Niederlande sind somit zur Halbzeit dieser Qualifikationsphase klar auf Aufstiegskurs, führen die Tabelle vor der Türkei, Weißrussland und Österreich an. Die zweite Runde wird vom 23. bis zum 25. September mit dem Turnier in Amsterdam abgeschlossen. Der Gruppensieger qualifiziert sich für die Endrunde, die zweitplatzierte Mannschaft steigt in die dritte Runde auf, die bereits Anfang Oktober ausgetragen wird.

Kommentare