Völkerball 2.0
Farbenprächtige Kostüme, schräge Team-Namen und jede Menge Spaß - das sind die Eckpfeiler einer der wohl skurrilsten Sportveranstaltung in Österreich.
500 Spieler
Beim "Dodge & Style"-Event auf der Schmelz wird eine abgewandelte Form des in Österreich bekannten Völkerballs gespielt. Fünf Spieler, vier Bälle und das Verlangen dem Gegner mit harten und präzisen Würfen das Fürchten zu lehren.
In den Kategorien Herren, Damen und Mixed treten rund 500 Spieler aller Altersklassen mit außergewöhnlichen Verkleidungen gegeneinander an.
Voll auf die Nüsse
Dodgeball ( dodge = ausweichen) wurde ursprünglich in amerikanischen Volksschulen gespielt und erlangte durch die Hollywood-Komödie "Dodgeball - Voll auf die Nüsse" im Jahr 2004 weltweit Berühmtheit. In den USA gründete man noch im selben Jahr eine eigene Liga. In England zog man 2007 nach.
In Österreich ist man am besten Weg die schräge "Ballschlacht" ebenfalls mit sportlichen Strukturen zu versehen. Im April fand der erste Schul-Cup statt. Kurse und eine Dodgeball-Tour durch Wiens Bäder sind bereits in Planung. Mehr nachzulesen auf www.dodgeball.at.
Weltmeisterschaft in Las Vegas
Die Sieger-Teams bei den Damen und Herren qualifizieren sich für die im Sommer in London stattfindende Europameisterschaft. Ziel der Veranstalter ist es, mit einem österreichischen Team bei den Europa- und Weltmeisterschaften ( Las Vegas) zu triumphieren.
Neben dem sportlichen Erfolg wird beim Dodge & Style 2013 auch noch das einfallsreichste und lustigste Mannschaftskostüm prämiert. Wer gewonnen hat und weitere Eindrücke vom Dodge & Style kann man in der folgenden Bildergalerie sehen.
Kommentare