Vierte Etappe der GB-Rundfahrt an Cavendish

Vierte Etappe der GB-Rundfahrt an Cavendish
Sprint-Star Mark Cavendish hat bei seiner Heimat-Rundfahrt am Mittwoch den zweiten Etappensieg in Folge gefeiert.

Der Weltmeister aus dem Team Sky setzte sich auf dem 4. Abschnitt der Großbritannien-Radrundfahrt von Carlisle nach Blackpool (156 km) vor dem Australier Steele von Hoff durch und übernahm auch die Gesamtführung.

Der Salzburger Daniel Schorn (Team NetApp) präsentierte sich in starker Form und belegte den fünften Rang. Der britische Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins trug viel dazu bei, dass das Feld am Ende nur noch aus rund 30 Fahrern bestand.

Das Team Sky machte bei starkem Wind auf den letzten 25 Kilometern enorm Tempo, holte eine Ausreißergruppe ein und distanzierte zahlreiche Rivalen. Schorn hielt sehr gut mit und hatte am Ende auch noch die Kraft für einen Sprint.

Kommentare