© APA/ERWIN SCHERIAU

Sport

Verkehrte Welt: Mit dem Motorrad die Skiflug-Schanze hinauf

Ein Motorradfahrer bezwang den Kulm auf ungewöhnliche Weise. Er schaffte es über den steilen Auslauf nach oben.

von Christoph Geiler

02/23/2020, 10:57 AM

Dass Sprungschanzen nicht nur zum Skispringen da sind, zeigen seit Jahren die Red Bull 400-Bewerbe auf der ganzen Welt. Bei diesem Wettkampf erklimmen Hobbysportler die mächtigen Schanzenanlagen laufend und kraxelnd von unten nach oben. Wie kräfteraubend das ist, davon kann Andreas Goldberger ein Klaglied singen, die Skisprunglegende hat schon einmal an so einer Veranstaltung teilgenommen.

Am Kulm in Bad Mitterndorf versuchte ein Wagemutiger nun auf andere Weise sein Glück. Er fuhr mit dem Motorrad den steilen Auslauf der Skiflugschanze in der Steiermark hinauf. Müsste man für diese Einlage eine Haltungsnote vergeben - eine 20,0 würde wohl nicht heraus schauen. Wenn die Adler herunter segeln, dann hat das mehr Stil.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Verkehrte Welt: Mit dem Motorrad die Skiflug-Schanze hinauf | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat