Überflieger und Pechvögel in Wien

Vienna Calling: Jürgen Melzer gewann als einziger Österreicher zwei Mal am Vogelweidplatz, 2010 verteidigte er den Titel.
Jürgen Melzer war der erfolgreichste Gastgeber, Thomas Muster konnte nie gewinnen.

Zwei Mal Achtelfinale, nun Viertelfinale. Dominic Thiem mausert sich langsam zum Stadthallen-Spezialisten. Vor allem sein 6:1-6:1-Achtelfinalsieg über den Tschechen Jaroslav Pospisil war vom Feinsten und lässt für die Zukunft noch sehr viel erhoffen. Auch bei der knappen Niederlage gegen Jo-Wilfried Tsonga im Viertelfinale spielte der ÖTV-Youngster groß auf.

In der Vergangenheit trumpften einige andere Österreicher in Wien auf. Seit 1974 gibt es das Turnier, erst 1988 kamen die ersten Österreicher in ein Endspiel. Damals waren es sogar drei. Ein Ranking der besten Gastgeber am Vogelweidplatz:

Überflieger und Pechvögel in Wien

BA-CA-TENNIS-TROPHY: MELZER
Überflieger und Pechvögel in Wien

TENNIS: ERSTE BANK OPEN: MELZER
Überflieger und Pechvögel in Wien

Überflieger und Pechvögel in Wien

OBIT AUSTRIA HORST SKOFF
Überflieger und Pechvögel in Wien

Tennis
Überflieger und Pechvögel in Wien

TENNIS: BANK-AUSTRIA-TROPHY FINALE: MELZER7KNOWLE
Überflieger und Pechvögel in Wien

CA-TENNIS-TROPHY
Überflieger und Pechvögel in Wien

CA-TENNIS-TROPHY
Überflieger und Pechvögel in Wien

TENNIS: ERSTE BANK OPEN - FINALE IM DOPPEL / KNOW

Kommentare