Thiem - Djokovic zum Nachlesen

Der junge Österreicher verliert gegen die Nummer eins der Welt mit 3:6 und 4:6.

ATP-Masters in Schanghai, 2. Runde: Endstand

Novak Djokovic (1) vs. Dominic Thiem: 6:3, 6:4

Erstmals in seiner noch jungen Karriere spielt der Niederösterreicher gegen die Nummer eins der Tenniswelt, den Serben Novak Djokovic. Ermittelt werden soll der Gegner vom Kasachen Michail Kukuschkin, der sich gegen den Südafrikaner Kevin Anderson in zwei Sätzen durchsetzte.

LIVE

Thiem - Djokovic zum Nachlesen

Djokovic nutzt gleich seinen ersten Matchball und gewinnt gegen eine super aufspielenden Thiem mit 6:3 und 6:4. Bei den Big-Points zeigte sich der Serbe jedoch in souveränster Manier.

Es bleibt spannend. Thiem verkürzt nochmal auf 4:5. Djokovic hat jetzt allerdings die Möglichkeit bei eigenem Service das Match nach Hause zu spielen.

Bei den Aufschlagspielen von Djokovic ist leider nicht viel zu holen. Der Serbe erhöht mit einem zu-15-Spiel auf 5:3.

Mega-Rückhand von Thiem. Breakchance für den jungen Österreicher.

Thiem kann seinen Breakball leider nicht nutzen. Bei den Big-Points zeigt Djokovic immer wieder seine ganze Klasse.

Wichtiges Game für Thiem. Der Niederösterreicher bleibt dran, wehrt Breakbälle ab und verkürzt auf 1:2.

Die Nummer eins der Welt bestätigt das Break und erhöht auf 2:0. Auffallend vor allem die Quote des ersten Aufschlages: 82 % !!!

Schnelles Break am Beginn - der Serbe holt sich das erste Game in Satz zwei.

Vor allem mit der Rückhand und am Netz weiß der junge Österreicher heute zu gefallen - nicht nur uns:

Djokovic serviert den ersten Satz souverän aus. Nach 42 Minuten holt sich der Serbe Satz eins mit 6:3.

Vor allem mit der Rückhand geht Thiem immer wieder richtig drauf und kann den Serben oftmals unter Druck setzen. Jedoch ist auch die Fehlerquote bei der Vorhand bzw. beim Aufschlag noch zu hoch. Der Niederösterreich muss erneut Breakbälle abwehren.

Djokovic zeigt sich weiterhin in souveräner Manier und erhöht auf 4:3.

Mit einem Ass schließt Djokovic sein drittes Aufschlagspiel ab und erhöht auf 3:2.

Nervöser Start von Thiem: Der Niederösterreich muss gleich in seinem ersten Aufschlagspiel über Einstand gehen. Mit zwei super Punkten in Folge stellt Thiem jedoch auf 1:1.

Kommentare