Wimbledon Championships 2022 Day 12

© EPA / KIERAN GALVIN

Sport Tennis
07/08/2022

Wimbledon: Novak Djokovic zieht ins Finale ein

Der serbische Topfavorit schlug Cameron Norrie 2:6, 6:3, 6:2, 6:4 und trifft im Endspiel auf Nick Kyrgios.

Djokovic spielt am Sonntag sein achtes Wimbledon-Finale und 32. Endspiel in einem Grand Slam. Dort trifft er auf den häufig verhaltensauffälligen Nick Kyrgios.

Djokovic startete gegen Cameron Norrie schlecht und verlor den ersten Satz 2:6. Erst allmählich kam er richtig auf Touren und fand zurück zu seinem Spiel und holte sich die folgenden drei Sätze. "Ich habe nicht gut angefangen, da war Cameron besser. Er hatte nicht viel zu verlieren gehabt."

Djokovic zeigte sich zufrieden und glücklich. "Im zweiten Satz hatte ich etwas Glück, dann hat sich das Momentum zu meinen Gunsten verändert." Mit Blick auf das Finale meint er: "Es wird ein emotionales Feuerwerk. Für Nick ist es sein erstes Finale hier. Wir haben längere Zeit nicht gegeneinander gespielt. Ich hoffe, dass meine Erfahrung mir helfen wird."

Jederzeit und ĂĽberall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare