Warum Will Smith auf Venus Williams' Instagram auftauchte

FILE PHOTO: Venus Williams celebrate winning 2016 Wimbledon women's doubles title with her sister Serena Williams
Die beiden Tennis-Stars Venus und Serena Williams und den Schauspieler verbindet ein gemeinsames Projekt.

"Verpasst es nicht", warnen Venus und Serena Williams. Die beiden früheren Nummer-1-Spielerinnen unterstützen Hollywood-Star Will Smith auf Instagram mit der Ankündigung seines neuen Films "King Richard", der im November veröffentlicht werden soll.

Richard, das ist der Vater der erfolgreichen Tennis-Schwestern, die den Sport maßgeblich geprägt haben. Richard Williams, der selbst nie Tennis spielte, trainierte seine beiden Töchter schon als Kinder und entwarf nach eigenen Angaben einen 78-Seiten-Plan für ihre spätere Karriere. Heute gehören die beiden Schwestern zu den besten Spielerinnen der Tennis-Geschichte.

Als Richard Williams sich seinerzeit um deren sportliche Ausbildung kümmern wollte, stand er mehrmals vor verschlossenen Türen. Eine Familie, die keine Mittel hat, könne nicht darauf hoffen, erfolgreiche Tennisspielerinnen hervorzubringen, musste er sich anhören.

Doch schließlich hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass seine Töchter Venus und Serena überhaupt erst einmal die Chance bekamen, zwei der außergewöhnlichsten Athletinnen der Welt zu werden.

Der Film "King Richard" beruht auf der wahren Geschichte der Williams-Familie und wie deren Töchter von den Straßen von Compton, Kalifornien, auf den Centre Courts dieser Welt gelandet sind.

Kommentare