Der große Traum: Was für Thiems ersten Grand-Slam-Titel spricht

TENNIS-GER-BETT1ACES-MEN
Thiem hat bei den US Open gute Chancen auf seinen ersten Major-Titel. Und das nicht nur, weil ein Nadal oder Federer fehlen.

In Paris ist es Dominic Thiem ja gewohnt, zum erweiterten Favoritenkreis zu gehören. Aber in New York? Da hatte man ihm bestenfalls auf dem Zetterl, wenn es um Geheimfavoriten ging. Wenn am 31. August die US Open starten (live auf ServusTV), darf sich Dominic Thiem aus vielen Gründen zum Topfavoriten neben Branchen-Primus Novak Djokovic zählen. Aber warum eigentlich?

  • Die Absagen

Rafael Nadal will sich den Stress nicht antun. „Die Situation ist weltweit sehr kompliziert, die Covid-19-Fälle nehmen zu“, begründet der 34-jährige Spanier seine Entscheidung. „Die Befürchtung, mehrere Flugzeuge nehmen und von zu Hause wegfahren zu müssen, wenn die Dinge noch so ungewiss sind, muss verstanden werden“, sagt Trainer-Onkel Toni Nadal.

Nachdem der Schweizer Roger Federer noch nicht wieder fit ist, war klar: Erstmals seit den US Open 1999 werden weder Nadal und Federer bei einem Grand Slam dabei sein.

Kommentare