Unendliche Geschichte: Comeback von Tennis-Ass Thiem erst im März

Unendliche Geschichte: Comeback von Tennis-Ass Thiem erst im März
Österreichs Tennis-Star sagte wegen einer Knöchelverletzung an der Hand für die nächsten drei geplanten Sandplatz-Turniere ab.

Nun ist es fix: Dominic Thiem wird in Südamerika nicht mehr ins Turniergeschehen eingreifen. Neben den Cordoba Open hat sich der Niederösterreicher auch von den Argentina Open, Rio Open und Chile Open zurückgezogen. Der 28-Jährige will nun versuchen, sein Comeback im März, beim Turnier in Indian Wells, zu geben.

Thiem spürte Schmerzen zwischen seinen Knöcheln in seiner rechten Hand und konnte infolgedessen die letzten Tage nicht trainieren. Auf Anraten seines Arztes wird er am Montag schrittweise wieder ins Training einsteigen.

„Das Training in Wien lief gut und ich bin so glücklich, dass ich mich bezüglich meines Handgelenks vollständig erholt habe. Leider habe ich in Santiago diesen kleinen Rückschlag erlitten, der mich gezwungen hat, das Training vorübergehend einzustellen. Es ist nie einfach, nach sieben Monaten ohne Wettkampf zurückzukommen", sagt Thiem.  "Ich werde den Rat meines Arztes befolgen und nach ein paar Tagen Ruhe nächste Woche wieder mit dem Training beginnen. Ich brauche eine beständige Zeit auf dem Platz, bevor ich mein Comeback mache.“

Der österreichische Star wird die nächsten Wochen in Miami verbringen und sich auf seine Rückkehr zur Tour im kalifornischen Indian Wells vorbereiten.

Kommentare