Österreichs Tennis-Frauen: Ein kleiner Schritt aus dem Niemandsland

Österreichs Tennis-Frauen: Ein kleiner Schritt aus dem Niemandsland
Der Billie Jean King Cup zeigte ansatzweise, dass es aufwärts gehen könnte. Der Weg aus der Krise, die nun seit einem Jahrzehnt anhält, ist noch ein weiter. Eine Spurensuche.

Es ist wieder etwas Licht am Horizont. Österreichs Tennisspielerinnen legten beim Turnier der Europa-Afrika-Zone in der Türkei wieder eine anständige Bewährungsprobe hin. Nach sehr bescheidenen Einzeldarbietungen in den vergangenen zehn Jahren gibt es beim Billie Jean King Cup (vormals FedCup) wieder Gründe, positiver in die Zukunft zu blicken. Denn das Nationalteam, wie immer angereist mit der Zielsetzung Klassenerhalt, durfte nach drei Siegen kurz mit einer Teilnahme an den Weltgruppen-Play-offs spekulieren, ehe es am Freitag gegen Kroatien eine Niederlage setzte.

 

Kommentare