Vorjahressiegerin Sabalenka

© APA/BARBARA GINDL

Sport Tennis
09/19/2021

Linzer Damen-Turnier Anfang November

Das „Upper Austria Ladies Linz" steht fix im Turnierkalender, findet nun definitiv vom 6. bis 12. November statt.

Erfreuliche Nachrichten für Turnierdirektorin Sandra Reichel: Das Damentennis-Weltklasseturnier „Upper Austria Ladies Linz 2021“, das ursprünglich vom 10. bis 17. Oktober geplant war, findet nun definitiv vom 6. bis 12. November in Linz statt! Diese Entscheidung hat die Damenprofitennis-Organisation WTA dieser Tage nach intensiven Terminverhandlungen getroffen.
 
„Ich bin sehr froh, dass wir nun einen attraktiven Termin Anfang November fixieren konnten. Covid-bedingt ist der WTA-Terminkalender auch in diesem Jahr wieder auf den Kopf gestellt worden", erklärt Sandra Reichel. In der ursprünglichen Turnierwoche (10. bis 17. Oktober) wäre das Upper Austria Ladies Linz nun parallel zu dem aus dem Frühjahr in den Herbst verlegten 1000er-Event von Indian Wells ausgetragen worden. „Deswegen wollte ich unbedingt einen neuen Termin, und wir haben nun eine super Turnierwoche im November gefunden. Jetzt haben wir die Chance auf ein hochklassiges Spielerinnenfeld.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.