Tennis: Citi Open

Ungewöhnlicher Gegner für Rafael Nadal

© USA TODAY Sports / Scott Taetsch

Sport Tennis
10/30/2021

Kurioses Duell: Rafael Nadal spielte gegen einen 97-Jährigen

Der spanische Superstar erfüllte Rekordmann Leonid Stanislavskyi (97) einen großen Traum.

Das war einer der schönsten Tage im Leben des 97-jährigen Leonid Stanislavskyi. Er steht als ältester, offizieller Spieler des Internationalen Tennisverbandes ITF im Guinness-Buch der Rekorde und hatte einen großen Traum: Er wollte einmal die Tennis-Akademie von Rafael Nadal besuchen.

Dieser Traum sollte jetzt in Erfüllung gehen. Rafa Nadal persönlich lud ihn nach Mallorca ein, zeigte ihm die Akademie - und schlug sogar ein paar Bälle mit seinem wohl ältesten Fan.

Und der Ukrainer machte seine Sache gut, erhielt für seine starke Vorhand sogar Lob von der ehemaligen Nummer eins der Welt. Am Schluss durfte natürlich auch das gemeinsame Foto nicht fehlen, danach ging es für den überglücklichen Stanislavskyi wieder Richtung Heimat.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.