Kurioses Duell: Rafael Nadal spielte gegen einen 97-Jährigen

Tennis: Citi Open
Der spanische Superstar erfüllte Rekordmann Leonid Stanislavskyi (97) einen großen Traum.

Das war einer der schönsten Tage im Leben des 97-jährigen Leonid Stanislavskyi. Er steht als ältester, offizieller Spieler des Internationalen Tennisverbandes ITF im Guinness-Buch der Rekorde und hatte einen großen Traum: Er wollte einmal die Tennis-Akademie von Rafael Nadal besuchen.

Dieser Traum sollte jetzt in Erfüllung gehen. Rafa Nadal persönlich lud ihn nach Mallorca ein, zeigte ihm die Akademie - und schlug sogar ein paar Bälle mit seinem wohl ältesten Fan.

Und der Ukrainer machte seine Sache gut, erhielt für seine starke Vorhand sogar Lob von der ehemaligen Nummer eins der Welt. Am Schluss durfte natürlich auch das gemeinsame Foto nicht fehlen, danach ging es für den überglücklichen Stanislavskyi wieder Richtung Heimat.

Kommentare