© APA/AFP/WILLIAM WEST

Sport Tennis
04/15/2021

"Es will 2021 einfach nicht laufen": Thiem sagt auch Belgrad ab

"Das Knie bereitet mir Schmerzen, ich habe mich auch schon bei einem Arzt untersuchen lassen", schreibt der Tennis-Star auf seiner Homepage.

Bei Dominic Thiem macht sich langsam Ratlosigkeit breit. Österreichs Tennis-Star muss nun aufgrund von Knieschmerzen auch seine Teilnahme am neuen Turnier in Belgrad absagen. Bereits den Start in die Sandplatzsaison in Monte Carlo hat die Nummer vier der Welt ausgelassen. 

"Es will 2021 einfach nicht laufen. Schweren Herzens muss ich leider meinen Start nächste Woche beim Heimturnier von Novak Djokovic in Belgrad absagen. Das Knie bereitet mir Schmerzen, ich habe mich auch schon bei einem Arzt untersuchen lassen", schrieb der Niederösterreicher auf seiner Homepage und gab zugleich eine leichte Entwarnung: "Kein großes Problem, doch Schonung ist angesagt. Für eine Teilnahme nächste Woche in Belgrad bin ich definitiv nicht fit genug".

Es tue ihm "richtig leid, weil ich mich auf dieses Turnier wirklich extrem gefreut habe. Und hoffe, dass ich 2022 in Belgrad aufschlagen kann."

Comeback in Madrid?

Seine Rückkehr auf die ATP-Tour verschiebe sich damit, schrieb der 27-Jährigen. Spätestens in Madrid Anfang Mai wolle er "völlig fit sein, um wieder ordentliches Tennis zeigen zu können".

Etwas Positives hatte Thiem auch zu vermelden: "Seit gestern ist Coach Nicolas Massu in Österreich, wir werden meinen Aufbau fortsetzen, auch wenn man momentan nichts überstürzen kann. Nebenbei arbeite ich auch an meinem Fitnessprogramm mit Sportwissenschafter Mike Reinprecht. Keine Frage, das große Ziel bis zum Sommer sind die French Open - in Paris muss ich meine Topform ausspielen können."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.