Die Folgen des frühen Aus von Dominic Thiem in Australien

Die Folgen des frühen Aus von Dominic Thiem in Australien
Nach der Achtelfinal-Niederlage bei den Australian Open gegen Dimitrow hat Österreichs Topmann Zeit, um sich auszuruhen.

Sportsmann Dominic Thiem macht sich gar nicht erst auf die Suche nach Ausreden. „Es war einfach ein richtig schlechter Tag. Es war sicher nicht das Hauptproblem, dass mir einige Sachen wehgetan haben“, sagte Österreichs Topmann nach seiner 4:6-4:6-0:6-Achtelfinalniederlage gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow.

Nicht nur am Ende wirkte der Niederösterreicher energielos. „Ich bin keine Maschine.“ Gegen Lokalmatador Nick Kyrgios hatte er zuvor noch einen 0:2-Satzrückstand in einen Sieg verwandelt, dieses Mal waren im dritten Satz keine Anzeichen einer möglichen Aufholjagd zu spüren.

Kommentare