Ein medialer Fehltritt im Hause Thiem

Dominic Thiem mit den Eltern Karin und Wolfgang und Manager-Bruder Moritz
Moritz Thiem machte einen medialen Rundumschlag. Das war wenig schlau. Will Dominic wieder nach oben kommen, muss er ein bisschen etwas ändern.

Gewiss, man kann nicht sagen, dass es nur bergab geht, seit das Imperium Thiem zum Familienunternehmen avancierte. Viele Gewinne verzeichnet Dominic Thiem seitdem aber auch nicht. Auch, weil das Handgelenk wieder schmerzt, stehen auch die Aktien nicht gut. 
Es ist auch unfair, Thiem zu kritisieren, weil er jüngst seinen Vater Wolfgang, der gewiss zu den Besten seines Faches im Lande zählt, zum Trainer machte. Auch ist es seine Entscheidung gewesen, die Finanzen und die Medienarbeit im Februar des Vorjahres in die Hände seines 24-jährigen Bruders Moritz zu legen. Dass Mutter Karin gewissermaßen als Anwältin ihres Sohnes stets mitredet und ihn überall verteidigt (auch in Sozialen Medien), ist im Grunde auch positiv zu bewerten.

Kommentare