„Battle of the Sexes“: Kyrgios schlägt Sabalenka

Nick Kyrgios und Aryna Sabalenka hatten viel Spaß.
Die Weltranglisten-Erste Aryna Sabalenka hielt beim Geschlechterkampf in Dubai gegen den Australier Nick Kyrgios gut mit, verlor aber 3:6, 3:6.

Mit Spannung war der Geschlechterkampf „Battle of the Sexes“ in Dubai zwischen der Weltranglisten-Ersten Aryna Sabalenka und Nick Kyrgios erwartet worden. 

Und siehe da – die Belarussin gewann auch das erste Game und hielt in einem Match mit echtem Showkampf-Charakter sehr gut mit. So führte die vierfache Grand-Slam-Siegerin im zweiten Satz 3:1. Der Australier, der aufgrund Verletzungen wenig spielte, siegte letztlich 6:3, 6:3. Zudem hatte er mit einem Handicap zu kämpfen: Das Feld auf der Seite von Sabalenka wurde um neun Prozent verkleinert.

Gegenseitiges Lob

„Ich habe einen großen Kampf geliefert“, sagte Sabalenka dennoch und bot dem Wimbledonfinalisten von 2022 indirekt einen Rückkampf an: „Ich liebe Revanchen und ich liebe Herausforderungen. Ich würde es lieben, noch einmal zu spielen.“ Kyrgios zollte seiner Gegnerin großen Respekt: „Sie ist so ein großer Champion.“ 

News vom Tennis

Sabalenka bei Australian Open in Melbourne locker weiter Unser Plan für den Weg an die Weltspitze im Doppeltennis Es wird Zeit für die US-Männer: Der unerfüllte American Dream Pegula stoppt Keys: Die Titelverteidigerin in Melbourne ist draußen Melbourne: Zverev, Alcaraz, Gauff und Sabalenka souverän weiter

Kommentare